Übungsarchiv

Flörsheim,
Am vergangenen Samstag übte der Ortsverband Hofheim zusammen mit diversen Feuerwehren des Main-Taunus-Kreises die Deichverteidigung in Flörsheim.
mehr
40 Helferinnen und Helfer der Schnell-Einsatz-Einheit Bergung Ausland trainierten am vergangenen Woche in Wesel den Ernstfall. Unter ihnen auch der Hofheimer SEEBA-Helfer Christian Stühler.
mehr
Kelkheim,
Am vergangenen Samstag übte der Ortsverband Hofheim, zusammen mit der DLRG und dem Malteser Hilfsdienst, in einem Kelkheimer Schwimmbad die Rettung von in Eis eingebrochenen Personen.
mehr
Friedrichsdorf,
Auch am vergangenen Samstag führte der Ortsverband, wie bereits im August, einen standortverlagerten Ausbildungsdienst durch. Auch an diesem Samstag stand erneut das „Retten und Bergen aus Trümmern“ auf dem Programm.
mehr
Vom 3. – 10. Oktober 2011 führte die Schweiz in Kriens im Kanton Luzern eine simulierte Einsatzübung (SimEX) durch, an der auch ein Team von fünf Helfern der Schnell-Einsatzeinheit-Bergung-Ausland (SEEBA) des THW aus Deutschland…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: