Übungsarchiv

Snekkersten,
Seit Sonntag bis Mittwoch ist der Hofheimer Zugführer in Dänemark (Snekkersten) auf einer „Module Table Top Exercise (ModTTX) – Stabsrahmenübung - der Europäischen Union, an der 12 Teams mit je zwei Personen sowie ein…
mehr
Kriens,
In Kriens der Schweiz fand die 5-tätige Simulationsübung (SIMEX) „Countdown 2018“ statt, an der 12 internationale Teams die Koordinierung von Arbeitsabläufen bei Einsätzen nach Erdbeben trainieren.
mehr
Genf,
Die Schnell-Einsatz-Einheit Bergung Ausland (SEEBA) des Technischen Hilfswerks (THW) wurde nach einer 48-stündigen Großübung in Genf zum zweiten Mal reklassifiziert. Die SEEBA erfüllt damit weiterhin die Rahmenvorgaben…
mehr
Schwalbach,
Zusammen mit der Academy Fahrschule Hofheim fand am 1. April die praktische Ausbildung der Kraftfahrer statt.
mehr
Raunheim,
Im Rahmen der aktuell kalten Temperaturen wurde von den Helferinnen und Helfern auf dem Raunheimer Waldsee die Bergung von im Eis eingebrochenen Personen geübt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: