Organisation & Technik

Welche Einheiten sind im Ortsverband verfügbar? Welche Fahrzeuge stehen im Einsatzfall bereit? Auf den folgenden Seiten können Sie sich über die technischen Facetten des Ortsverbandes Hofheim informieren.

Stab

Zu den Tätigkeiten eines jeden Ortsverbande gehören auch Verwaltungsarbeiten und Anstrengungen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit. Um dies zu bewältigen, verfügt jeder Ortsverband über einen sogenannten Stab.

Technischer Zug & öGA

Die Liste der Einsatzoptionen für das THW ist lang und vielfältig. Um diese angemessen abarbeiten zu können, bündelt das THW Personal und Technik in unterschiedlichen Einheiten des Technischen Zuges und der örtlichen Gefahrenabwehr.

mehr zum Technischen Zug

mehr zur örtlichen Gefahrenabwehr

Einheiten und Fachgruppen

Ob Hochwasser, Ölschaden oder Lawinengefahr - die Liste der Einsatzoptionen für das THW ist lang und vielfältig. Um diesen und anderen Gefahren angemessen begegnen zu können, bündelt das THW Personal und Spezialtechnik in unterschiedlichen Einheiten.

Erfahren Sie mehr über die vielfältigen Fachgruppen des THW

Ausstattung

Die Technik macht’s: Fahrzeuge, Spezialwerkzeug und anderes Gerät ermöglichen dem THW einen effektiven Bevölkerungsschutz. Informationen rund um die Ausstattung im THW Ortsverband Hofheim finden sie hier.

Fahrzeuge

Der OV umfasst verschiedenste Einsatzfahrzeuge. Wie wir Einsatzkräfte und Ausrüstung transportieren erfahren Sie auf den folgenden Seiten. Dazu erfahren Sie dort alles über Fahrzeug auf dem Gelände und unseren umfangreichen Fuhrpark an Anhängern.