PERI-Abstützsystem

Mit dem "MULTIPROP" Schwerlastabstützsystem von PERI verfügt der Ortsverband Hofheim über ein sehr flexibles und einfach zu bedienendes Abstützsystem. Die Stützen haben eine Tragfähigkeit von bis zu 90kN, verbunden über einen Rahmen kann auch ein Turm gebaut werden, welcher bis zu 360kN Tragfähigkeit besitzt. Durch die ausziehbaren Stützen, welche in unterschiedlichen Längen im Ortsverband Hofheim für Einsätze vorgehalten werden, und die Möglichkeit die Stützen zu kombinieren, können auch höhere Decken oder sogar tragende Stahlträger in Lagerhallen abgestützt werden.

Neben dem Ortsverband Hofheim besitzt auch das THW in Bad-Homburg sowie die Berufsfeuerwehr Frankfurt dieses Abstützsystem, wodurch im Verbundsystem große Abstützmaßnahmen durchgeführt werden können.

Zuletzt war das PERI-Abstützsystem vor dem Gelände der Mülldeponie in Wicker im Einsatz. Bei einem Unfall hatte ein LKW mit seiner Mulde eine Brücke aus dem Fundament gehoben. Mehrere Monate lang sicherten Behelfspfeiler aus PERI-Stützen die Brücke.

Hier finden Sie den Bericht.