PKW-Anhänger

Zum schnellen Transport von Material mit einem der beiden MTW wurde ein PKW-Anhänger angeschafft. Dieser wird sowohl durch die Jugend als auch zum Materialtransport zur Einsatzstelle durch die Einsatzkräfte genutzt. Gemeinsam mit dem MTW-OV wird er ebenfalls zum Transport des "Medizinischen Katastrophenschutzes" des Main-Taunus-Kreises verwendet.

Weiterhin verfügt der Ortsverband über einen Absenkanhänger welcher ebenfalls für den Materialtransport genutzt wird. Zusätzlich können auf diesem Anhänger problemlos Maschinen oder kleine Fahrzeuge verlastet werden, die nicht alleine zu einer Einsatzstelle fahren können.

Zuletzt besitzt der Ortsverband einen weiteren geschlossenen Anhänger, der es durch aufklappbare Seitenwände besonders gut zugänglich ist.