Aktuelle Informationen

  • Hochheim, 23.10.2021

    Ausbildung EGS

    Die Oktoberausbildung des OV Hofheim Stand ganz im Zeichen der EGS-Ausbildung. Nach langen Monaten des coronabedingten Ausbildungsstops wurde in Hochheim mit dem Spezialmaterial der 1. Bergungsgruppe geübt. mehr


  • Hofheim am Taunus, 03.10.2021

    Ehrung für Zugführer Peter Benz

    Beim Bürgerpreis 2021 der Taunus Sparkasse wurde der Zugführer des OV Hofheim für seine langjährige Arbeit im Technischen Hilfswerk ausgezeichnet.mehr


  • 02.10.2021

    Einsatzende im Ahrtal

    Mehrere Monate war der Ortsverband Hofheim im Ahrtal im Rettungseinsatz unterwegs. Von der Ersthilfe am Tag nach dem Unwetter über Hilfe vor Ort in den betroffenen Gemeinden und dem Einsatzzentrum. Zuletzt waren Helfer des...mehr


  • Wicker, 29.09.2021

    Einsatz für den Teleskopstapler Merlo

    Einsatz für den Teleskopstapler Merlo in Flörsheim-Wicker am Abend des 29.09.2021. Nach einem Brand wurden die Kräfte des OV Hofheim gerufen, um an einer unübersichtlichen Einsatzstelle brennendes Material auseinander zu ziehen...mehr


  • Hochheim, 14.08.2021

    Ausbildung Kernbohrgerät

    Am vergangenen Samstag konnte der Ortsverband zum ersten Mal seit langer Zeit wieder einen umfangreichen Ausbildungsdienst durchführen. In einem Abbruchhaus in Hochheim konnten die Helfer das neue Kernbohrgerät ausprobieren und...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: