Bad Soden,

Einsatz nach Starkregen in Bad Soden

Nach verheerenden Gewittern am Abend des 17. August wurde der Ortsverband zur Unterstützung der Bad Sodener Feuerwehr gerufen, um zwei Tiefgaragen leer zu pumpen. Ganz unbekannt waren die Garagen unter einem Wohnblock und dem daneben liegenden Supermarkt den Helfern dabei nicht, bereits vor einigen Jahren war diese nach einem ähnlichen Starkregenereignis vollgelaufen. vor Ort stellte sich den 14 Helfer*innen als größtes Problem die Kanalisation da, die die Wassermengen der Pumpen nicht aufnehmen konnte. Zusammen mit der Feuerwehr wurde daher beschlossen, teile des Wassers direkt über die angrenzende Straße in den angrenzenden Hauptgraben und somit in den Sulzbach zu pumpen. Der Einsatz dauerte bis gegen 4.30h am nächsten Morgen.