Einsatzarchiv

Flörsheim am Main,

Déjà Vue für den Ortsverband Hofheim am Wochenende. Ein erneuter Einsatz, wieder für den Teleskopstapler Merlo, und wieder in Flörsheim - wieder nach einem Brand. Drei Helfer waren in der Nacht auf den Sonntag vor Ort um bei den…

mehr

Mehrere Monate war der Ortsverband Hofheim im Ahrtal im Rettungseinsatz unterwegs. Von der Ersthilfe am Tag nach dem Unwetter über Hilfe vor Ort in den betroffenen Gemeinden und dem Einsatzzentrum. Zuletzt waren Helfer des…

mehr
Wicker,

Einsatz für den Teleskopstapler Merlo in Flörsheim-Wicker am Abend des 29.09.2021. Nach einem Brand wurden die Kräfte des OV Hofheim gerufen, um an einer unübersichtlichen Einsatzstelle brennendes Material auseinander zu ziehen um…

mehr

Nach einer weiteren Woche im Ahrtal sind 4 Helfer unserer FGrE in der Nacht von Freitag auf Samstag zurückgekehrt. Es wurden zusammen mit dem OV Biedenkopf Hausanschlüsse kontrolliert, defekte Anschlüsse vom Netz getrennt, Kabel…

mehr
Bad Neuenahr-Ahrweiler,

Der Ortsverband Hofheim ist seit inzwischen 11 Tagen im Hochwassereinsatz. Insgesamt 23 Helfer*innen waren dabei teils mehrfach im Unterwettergebiet. Insgesamt 9 Einsatzstellen wurden angefahren, die Aufgaben reichten hier vom …

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: