Jahresübersicht

Zugführer Peter Benz ist an der Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz

mehr
Friedberg,

Der Samstagsdienst stand ganz im Zeichen großer Schadenslagen. Unter dem Stichwort "Vulkanausbruch Taunus" übten die Helfer die Suche und Bergung von Vermissten aus einem weitläufigen Übungsgelände.

mehr
Flörsheim,

Während die meisten Helfer noch beim Einsatz in Bad Soden im Einsatz waren, erhielt der Ortsverband einen weiteren Einsatz. In Flörsheim war nach einer gewaltsamen Türöffnung die Eingangstür einer Wohnung zu verschließen. Drei…

mehr
Bad Soden,

Ein wirklicher Großeinsatz für den OV Hofheim am frühen Abend des Rosenmontag. Ein Kranwagen war aus bis dato unbekannten Gründen in Bad Soden auf einer abschüssigen Straße ungebremst in mehrere geparkte PKW und ein Haus gerast,…

mehr
Kelkheim,

Einsatz gegen Mittag am ersten März: Im Auftrag des Ordnungsamtes der Stadt Kelkheim waren sechs Helfer etwa anderthalb Stunden damit beschäftigt, nach einer Türöffnung durch die Feuerwehr diese wieder zu verschließen.

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: