Reichelsheim,

Zug entgleist

Während der jährlich stattfindenden 3-Tages-Übung des Ortsverbandes wurden wir nach Reichelsheim bei Friedberg zu einem entgleisten Zug alarmiert.

Während sämtliche Helfer des Ortsverbandes auf dem Übungsgelände des THW Groß-Gerau ihre jährliche 3-Tages-Übung durchführten, wurde der Ortsverband Hofheim gemeinsam mit den Ortsverbänden Korbach und Friedberg nach Reichelsheim alarmiert. Einsatzauftrag war das Aufgleisen eines Zuges, welcher am Freitagabend entgleiste.
Sofort wurden die Fahrzeuge des Ortsverbandes wieder mit der umfangreichen Ausstattung beladen und die Helfer machten sich auf den Weg nach Reichelsheim.

Während der Anfahrt wurden die alarmierten Kräfte jedoch wieder abbestellt, da ein Kran gefunden wurde mit welchem die Bahn wieder auf die Gleise gehoben werden konnte.
Nach einer kurzen Pause konnten die Helfer wieder mit der Übung weitermachen.

Alarmzeit:18.08.2012 - 12:05
Alarmstichwort: