Frankfurt,

Unterstützung bei der Einrichtung einer Erstaufnahmeeinrichtung

Die Helfer des Ortsverbandes Hofheim verbrachten die Abendstunden bis spät in die Nacht hinein mit der Unterstützung zur Einrichtung einer Erstaufnahmeeinrichtung in Frankfurt.

Alarmiert durch den Lagestab der Stadt Frankfurt rückten die Helfer mit großen Mengen Holz zur Einsatzstelle aus. Dort errichteten sie, unterstützt durch Helfer des Ortsverbandes Friedberg, unterschiedliche Konstruktionen.

So wurden unter anderem Zugänge und Treppenhäuser verschlossen und Rampen für barrierefreie und mit Tragen befahrbare Zugänge geschaffen. Auch Kabelbrücken wurden durch die Helfer errichtet. Nach rund zehn Stunden konnte der Einsatz für die Helfer beendet werden.

Alarmzeit:

13.09.2015 - 16:08

Alarmstichwort:

thw

Einsatznummer:

Alarmierung über:

Funkmeldeempfänger (FME), SMS

Alarmierte Einheit:

Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG)

Eingesetzte Helfer:

2/2/13=17

Eingesetzte Fahrzeuge:

MLW-SEG, GKW mit Tieflader, MTW-ZTr, MTW-OV mit Anh.

Einsatzdauer

ca. 10 Stunden