In guter Tradition haben wir in diesem Jahr zum vierten Mal in Folge unsere Türen für neugierige Kinder und deren oft ebenso neugierige Begleiter geöffnet.
Trotz der parallelen Belastung durch laufende Katastrophenschutzeinsätze zur Flüchtlingshilfe haben wir auch in diesem Jahr wieder groß aufgefahren und gezeigt, was wir können. Unsere Besucher konnten sich unsere Fahrzeuge und Gerätschaften ganz genau anschauen und sie oft auch selbst einmal ausprobieren und auch unsere Jugendgruppe hat einmal mehr gezeigt, was sie kann. Neben der Schauübung der Nachwuchshelfer gab es auch die Betonkettensäge und den Motortrennschleifer zu sehen und mit viel Staub und Funken mussten Betonrohr und Stahlplatte weichen.
Auch für das leibliche Wohl haben wir mit Kaffee, Kuchen und deftigen Würstchen gesorgt. Wir freuen uns enorm, dass wir auch dieses Jahr so einen tollen Tag mit so vielen Besuchern verbringen durften und so viele interessante Gespräche geführt haben.Vielleicht besucht uns der eine oder andere ja ab nun öfter einmal.
Vor allem sind für uns aber die vielen strahlenden Kinderaugen und die Begeisterung von jung und alt das schönste Erlebnis überhaupt!