Sturmschäden

Der erste Herbststurm des Jahres traf auch den Main-Taunus-Kreis. Die Schäden blieben jedoch zum Glück weitgehend überschaubar.

Der Ortsverband Hofheim wurde zu zwei Einsatzstellen alarmiert. Die erste Aufgabe des Ortsverbandes war die Unterstützung der Feuerwehr Bad Soden mit Planenmaterial beim Abdecken eines Daches. Diese Aufgabe übernahmen zwei Helfer mit dem MTW-ZTr.
Die zweite Einsatzstelle in Kelkheim-Fischbach beanspruchte mehr Personal und Material. Hier stürzte ein Baum auf ein Haus. Aufgrund der unglücklichen Lage war ein beseitigen des Baumes ohne einen schweren Kran jedoch nicht möglich. Aufgrund dieser Lage wurde entschieden, den Baum mit dem Peri-Abstützsystem gegen weiteres Verrutschen zu sichern. Das Beseitigen des Baumes wurde am nächsten Tag durch eine Fachfirma mit entsprechend schwerem Kran durchgeführt.

Alarmzeit:28.10.2013 - 16:09
Alarmstichwort:
h1#thw
Einsatznummer:33 und 34-13
Alarmierung über:
Funkmeldeempfänger (FME) und SMS
Alarmierte Einheit:
Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG)
Eingesetzte Helfer:
2/3/7=12
Eingesetzte Fahrzeuge:
MLW-SEG, MzKw + Anhänger B2, MTW OV, MTW ZTr.
ca. 5 Stunden
Andere Einsätzkräfte: