Hofheim,

"Schnupperdienst" im Ortsverband Hofheim

Das Technische Hilfswerk in Hofheim lädt alle Interessierten aus Hofheim und dem Main-Taunus-Kreis ein, Aufgaben und Ausstattung der Katastrophenschutzorganisation aus erster Hand kennenzulernen.

Symbolfoto

Das Technische Hilfswerk Hofheim lädt am Samstag, 28. April 2012, alle interessierten Männer und Frauen ein, den nächsten Ausbildungsdienst des Ortsverbandes gemeinsam mit den aktiven Helferinnen und Helfern zu verbringen, dabei selbst mit anzupacken und sich direkt vor Ort ein Bild von den vielfältigen Aufgaben der Katastrophenschützer zu machen.

Wer interessiert ist, in den Ortsverband hinein zu schnuppern und sich anschauen möchte, wie der ehrenamtliche Dienst im THW, im Zivil- und Katastrophenschutz aussieht, wer vielleicht bereits mit dem Gedanken spielt, selbst im THW mitzumachen, der kann am kommenden Samstag seine Chance nutzen.

Der „Schnupperdienst“ beginnt um 08.30 Uhr und endet ca. um 14.00 Uhr. Treffpunkt ist die Unterkunft des THW im Hofheimer Nordring 28.

Die Teilnahme ist unverbindlich und kostenlos. Für Verpflegung ist gesorgt. Festes Schuhwerk und arbeitstaugliche Kleidung ist bitte selbst mitzubringen.