Hofheim,

LKW festgefahren

Der erste Einsatz des Jahres ging für die Helfer des Ortsverbandes nach Hofheim-Wallau. Dort hatte sich ein LKW festgefahren.

In den Abendstunden des heutigen Donnerstages wurde der Ortsverband zu seinem ersten Einsatz im Jahr 2012 nach Hofheim-Wallau alarmiert. Dort hatte sich ein LKW der Autobahnmeisterei in einem Feld im völlig aufgeweichten Boden circa 50 cm tief festgefahren.
Nach einer kurzen Erkundung der Lage wurde der LKW mit der Seilwinde des GKW1 aus seiner misslichen Lage befreit und auf einen nahegelegenen Feldweg gezogen. Von dort aus konnte der LKW aus eigener Kraft auf die nächstgelegene befestigte Straße fahren. Der Einsatz war nach gut anderthalb Stunden beendet.

Alarmstichwort:thw
Einsatznummer:
01-12
Alarmierung über:Funkmeldeempfänger (FME) und SMS
Einheit:
Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG)
Eingesetzte Helfer:
0/4/2=6
Eingesetzte Fahrzeuge:
GKW1
Einsatzdauer:
ca. 1,5 Stunden
Andere Einsätzkräfte:
Autobahnmeisterei








Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: