Kelkheim,

Liegt Litfaßsäule auf Fahrbahn

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde der Ortsverband zur Beseitigung einer umgefahrenen Litfaßsäule alarmiert.

Durch einen Verkehrsunfall in Kelkheim-Hornau kippte eine Litfaßsäule um und rollte auf die Straße. Durch die Helfer des Ortsverbandes wurde die Litfaßsäule in zwei gleichgroße Teile geteilt und anschliessend auf einen Parkplatz gerollt und gesichert.
Große Probleme machte hierbei die sehr dicke Papierschicht auf der Säule. Diese musste an der Trennstelle komplett mit einem Trennschleifer angeschnitten und anschliessend mit Hammer und Meißel abgetragen werden. Nach dieser Mühevollen arbeit wurde die Säule mit einem Aufbrechhammer weiter geschwächt und letztendlich mit einem Spreizer geteilt.

Alarmzeit:20.11.2013 - 00:34
Alarmstichwort: