Hofheim,

Gefahrstoffaustritt

Die technische Einsatzleitung, zu welcher auch ein Fachberater des THW Hofheim gehört, wurde nach einem Gefahrstoffaustritt alarmiert.

Am Donnerstagabend kam es bei einem Entsorgungsbetrieb in Hofheim-Wallau zu einem Austritt von Gefahrgut. Zur Unterstützung der örtlichen Einsatzleitung wurde die technische Einsatzleitung (TEL) des Main-Taunus-Kreises alarmiert. Nachdem die Feuerwehr ein entweichen des Stoffes in die Umwelt verhindern konnte und bei Stoffmessungen keine gefährlichen Konzentrationen festgestellt wurden, konnte mit Belüftungsmaßnahmen begonnen werden. Für die Bevölkerung bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefährdung. 

Für das THW Hofheim gab es keine weiteren Einsatzoptionen.

 

Alarmzeit:27.06.2013 - 20:30
Alarmstichwort:    
GC2
Einsatznummer:19-13
Alarmierung über:
Funkmeldeempfänger (FME) und SMS
Alarmierte Einheit:
Fachberater (TEL)
Eingesetzte Helfer:
1/0/0=1
Eingesetzte Fahrzeuge:
/
Einsatzdauer
5 Stunden
Andere Einsätzkräfte:        
Diverse Feuerwehren aus dem MTK, TEL, Rettungsdienst, Polizei





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: