Flörsheim,

Füllen von Sandsäcken nach Starkregen

Neben den Einsätzen in den betroffenen Hochwassergebieten werden auch weiterhin Einsätze im Main-Taunus-Kreis durch die verbliebenen Helfer des Ortsverbandes abgearbeitet.

Aufgrund von Starkregens in der Region wurde der Ortsverband zum Füllen von 500 Sandsäcken angefordert. Zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Hofheim wurden in der Weilbacher Kiesgrube die Sandsäcke per Hand gefüllt. Der Einsatz war nach rund drei Stunden mit dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft beendet.

 

Alarmzeit:09.06.2013 - 12:01
Alarmstichwort:    
stab1
Einsatznummer:17-13
Alarmierung über:
Funkmeldeempfänger (FME) und SMS
Alarmierte Einheit:
Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG)
Eingesetzte Helfer:
0/3/3=6
Eingesetzte Fahrzeuge:
MTW-Ztr., MLW-SEG
Einsatzdauer
3 Stunden
Andere Einsätzkräfte:        
Feuerwehr Hofheim, Feuerwehr Flörsheim-Weilbach


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: