Bad Soden,

Erneuter Dachstuhlbrand

Zu einem erneuten Dachstuhlbrand wurde der Ortsverband am Samstag alarmiert.

Wie auch bei Einsatz #27-13 ging der Brand ursprünglich von einer Hütte aus, welche an das Gebäude angebaut war. Von eben dieser griff das Feuer auch in diesem Fall auf das Dach des Gebäudes über. Betroffen war diesmal der  evangelische Kindergarten der Stadt Bad Soden.
Einsatzaufgabe des Ortsverbandes Hofheim war das Sichern des Gebäudes gegen unbefugten Zutritt sowie gegen Witterungseinflüsse.

Hierzu mussten auf dem Dach unter anderem noch einige Überreste des Dachblechs mithilfe eines Trennschleifers und anderem Werkzeug entfernt werden. Anschließend wurde auf dem Dach eine Plane angebracht sowie Öffnungen im Gebäude mit Spanplatten verschlossen.

Direkt nach dem Einsatz ging es für vier Helfer des Ortsverbandes gemeinsam mit der Jugendgruppe wieder nach Bad Soden, um dort bei einer Übung im Rahmen des Berufsfeuerwehrtages der Jugendfeuerwehr und des Jugend-Rot-Kreuz teilzunehmen.

Alarmzeit:31.08.2013 - 11:17
Alarmstichwort: