Wiesbaden,

Erneute Unterstützung bei Hochwasserschutzmaßnahmen

Erneut ging es heute für die Hofheimer Helferinnen und Helfer nach Wiesbaden, um weiterhin die Hochwasserschutzmaßnahmen der Stadt Wiesbaden zu Unterstützen.

Gemeinsam mit dem Ortsverband Wiesbaden haben die insgesamt rund 30 Helferinnen und Helfer die am Vortag aufgebauten Hochwasserschutzwände mit Planen und Sandsäcken weiter abgedichtet.
Weiterhin wurde in einer Stichstrasse präventiv ein Sandsackwall errichtet. Derzeit gibt es keine weiteren Einsatzoptionen aufgrund des Hochwassers. Die Lage wird jedoch weiterhin beobachtet.

Der THW OV Hofheim steht mit seinem Helfern, leistungsstarken Pumpen sowie einer Sandsackfüllanlage für weitere Hochwassereinsätze jederzeit bereit.
Mit seinen 668 Ortsverbänden begleitet das THW vor allem die Menschen im Osten Deutschlands durch schwierige Zeiten und untersützt sie in ihrem Kampf gegen das Hochwasser. Dabei kommen besonders die Kompetenzen der Fachgruppen und die große Anzahl Helfer zum Einsatz, die dank des bundesweiten Konzepts des THW und regelmässigen Übungen mit anderen Organisationen besonders auch in den von Hochwasser bedrohten Gebieten mit den Helfern anderer Ortsverbände und Hilfsorganisationen sowie der Bundeswehr Hand in Hand agieren. Mehr als 2000 Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks sind aktuell im Einsatz.

Mehr zu vorangegangenen Einsätzen für die Helfer unseres Ortsverbandes finden Sie hier auf unserer Website, so zum Beispiel den ersten Einsatz in Wiesbaden vom Vortag.

Informationen zur aktuellen bundesweiten Lage finden Sie auf dem Webauftritt der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk.

Alarmzeit:03.06.2013 - 06:00
Alarmstichwort: