Hattersheim,

Eigentumssicherung nach Vandalismus

Während der 24-Stunden-Übung der Jugendgruppe wurde der Ortsverband zu einer Eigentumssicherung nach Hattersheim alarmiert.

Kurz nach dem Alarmgong, mit welchem die Jugendlichen zu einem Übungseinsatz während der jährlich stattfindenden 24-Stunden-Übung (auch Berufsfeuerwehrtag genannt) geweckt wurden, schrillten die Funkmeldeempfänger der aktiven Helfer zu einem echten Einsatz auf.
Die aktiven Helfer wurden zu einer Eigentumssicherung nach Hattersheim alarmiert. Nach Vandalismus musste die Eingangstür zu einem Mehrfamilienhaus gegen unbefugten Zutritt gesichert werden.

Da sieben aktive Helfer zu dem Zeitpunkt der Alarmierung in der Unterkunft waren, konnten die Helfer den Einsatz sofort annehmen und abarbeiten. Die Übung der Jugendgruppe wurde unterbrochen und durch den Jugendbetreuer eine alternative Ausbildung mit den Jugendlichen durchgeführt.

Alarmzeit:26.05.2013 - 06:26
Alarmstichwort: