Flörsheim,

Eigentumssicherung nach Großbrand

Zwei Tage nach einem Großbrand in Flörsheim wurde das THW Hofheim alarmiert, um die Einsatzstelle gegen unbefugte Zutritte zu sichern.

Dabei mussten insgesamt 14 Öffnungen an den Gebäuden verschlossen werden, wofür rund 90 Quadratmeter Spanplatten durch die Helfer verbaut wurden. Dies schloss unteranderem frühere Schaufensterscheiben, Türen und Anlieferrampen mit Toren mit ein. Weiterhin wurde die Kühlanlage, welche womöglich die Brandursache war, mit einer Plane gegen Regen und andere Umwelteinflüsse gesichert.
Zur Unterstützung unserer Helfer wurde der Ortsverband Frankfurt mit einem GKW und acht Mann Besatzung alarmiert. Aufgrund der großen zu verschließenden Flächen dauerte der Einsatz bis in den späten Abend an.

Bei dem vorrangegangenen Großbrand brannten ein Supermarkt sowie ein angrenzender Getränkemarkt komplett aus, das Dach stürzte aufgrund der Hitzebelastung ein.

 

Weitere Informationen zum vorrangegangenen Einsatz der Feuerwehr sind im Folgenden zu finden:

http://www.wiesbaden112.de/?p=9249

http://www.allgemeine-zeitung.de/nachrichten/polizei/13305355.htm

 

Alarmzeit:29.07.2013 - 16:24
Alarmstichwort:    
h1#thw
Einsatznummer:21-13
Alarmierung über:
Funkmeldeempfänger (FME) und SMS
Alarmierte Einheit:
Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG)
Eingesetzte Helfer:
2/3/7=12
Eingesetzte Fahrzeuge:
MLW-SEG, MTW-Ztr., MTW-OV, MzkW, NEA 175kvA
Einsatzdauer
ca. 6 Stunden
Andere Einsätzkräfte:        
Polizei, THW Frankfurt


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: