Flörsheim,

Dachziegeln drohen abzustürzen

Der Ortsverband Hofheim wurde zur Sicherung eines Daches nach Flörsheim alarmiert.

Durch so genannte Wirbelschleppen, welche durch Flugzeuge entstehen, wurden von mehreren Dächern in Flörsheim Dachziegeln abgetragen. Das THW Hofheim wurde anschliessend von der Feuerwehr Flörsheim zur Sicherung eines stärker beschädigten Daches angefordert.

Die Helfer trugen einige lose Ziegel von dem Dach ab und verschlossen dieses mit Planen, um es vor Regen zu schützen und eventuell weitere abstürzende Ziegel aufzufangen. Unterstützt wurden die Helfer mit dem Teleskopmast der Feuerwehr Flörsheim. Der Einsatz war nach rund sechs Stunden beendet.

Alarmzeit:05.04.2013 - 19:36
Alarmstichwort: