Hattersheim,

Dachstuhlbrand

Die Helfer des Ortsverbandes mussten sich mit einer kurzen Nacht zurechtfinden. Kurze Zeit nach dem Einsatz #26-13 wurden die Helfer erneut alarmiert.

Nach einem Dachstuhlbrand in Hattersheim-Okriftel wurde ein Fachberater des Ortsverbandes von der Einsatzleitung der Feuerwehr zur Beratung alarmiert.

Hieraus ergab sich die Einsatzoption für das THW, das mithilfe von Planen das durchgebrannte Dach zum Schutz vor Witterungseinflüssen geschützt werden sollte, damit nicht noch weitere Schäden an dem Wohnhaus entstehen. Um 05:11 Uhr, kurz nachdem die Helfer vom Einsatz #26-13 wieder im Bett lagen, wurde der Ortsverband erneut alarmiert, um diese Aufgabe durchzuführen.

Auf dem Dach selbst mussten die Helfer sehr vorsichtig vorgehen, da die noch intakten Dachziegeln durch die starke Hitzeinwirkung sehr instabil waren, ebenso die durchgebrannten Dachlatten. Der Einsatz war nach rund fünf Stunden für die Helfer mit Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft beendet.

Alarmzeit:29.08.2013 - 04:45
Alarmstichwort:    
f2y#manvv1#mtk1r#thw
Einsatznummer:27-13
Alarmierung über:
Funkmeldeempfänger (FME) und SMS
Alarmierte Einheit:
Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG)
Eingesetzte Helfer:
2/2/5=9
Eingesetzte Fahrzeuge:
MLW-SEG, GKW1
Einsatzdauer
ca. 5 Stunden
Andere Einsätzkräfte:        
Feuerwehren Hattersheim, Rettungsdienst, Polizei


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: