Hattersheim,

Dachstuhlbrand

Am frühen Samstagnachmittag wurde der Ortsverband nach Hattersheim zu einem Dachstuhlbrand alarmiert, der einen längeren Einsatz nach sich zog.

Nach dem Brand wurden die Helfer des Ortsverbandes in erster Linie zum Abdecken eines Daches alarmiert. Doch schon während den Nachlöscharbeiten wurde ein Klavier in der betroffenen Wohnung mit einer Plane zum Schutz vor dem Löschwasser gesichert. Aufgrund des hohen Gebäudes und dessen Bauweise gestaltete sich der Einsatz extrem schwierig, weshalb in den Abendstunden zusätzlich der Ortsverband Bad-Homburg zur Unterstützung angefordert wurde. Während den gesamten Arbeiten wurden wir von der Hattersheimer Drehleiter unterstützt.
Das DRK-Marxheim war zu unserer Absicherung mit einem RTW vor Ort.

Bereits während den Löschmaßnahmen wurde um ?? ein Fachberater THW alarmiert, um die Einsatzoptionen vor Ort abzuklären.

 

Alarmzeit:09.02.2014 - 16:19
Alarmstichwort:    
f2
Einsatznummer:08-14
Alarmierung über:
Funkmeldeempfänger (FME) und SMS
Alarmierte Einheit:
Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG)
Eingesetzte Helfer:
0/2/8=10
Eingesetzte Fahrzeuge:
MLW-SEG, GKW1, MTW-OV
Einsatzdauer
ca. 10 Stunden
Andere Einsätzkräfte:        
Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: