Hattersheim,

Brennt Stoppelacker und Waldstück

Die technische Einsatzleitung, zu welcher auch ein Fachberater des THW Hofheim gehört, wurde zu einem ausgedehnten Acker- und Waldbrand alarmiert.

Am Montagtagabend kam es durch einen technischen Defekt an einer Heupresse zu einem Brand. Dieser griff sehr schnell auf einen Stoppelacker sowie ein kleineres Waldstück mit angrenzender Pferdestallung über. Zur Unterstützung der örtlichen Einsatzleitung wurde die technische Einsatzleitung (TEL) des Main-Taunus-Kreises alarmiert. In Folge eines massiven Löscheinsatzes mehrerer Feuerwehren konnte das Feuer gelöscht werden, wodurch die TEL ihren Einsatz beenden konnte.

Für das THW Hofheim gab es keine weiteren Einsatzoptionen.

Alarmzeit:22.07.2013 - 16:25
Alarmstichwort:    F-WALD2
Einsatznummer:20-13
Alarmierung über:Funkmeldeempfänger (FME) und SMS