Bad Homburg,

Baukran auf Supermarkt gestürzt

Am vergangenen Mittwoch stürzte ein Baukran auf einen Bad Homburger Supermarkt.

Aus bislang ungeklärter Ursache kippte der Baukran um und fiel auf einen Supermarkt in Bad Homburg. Der Kran traf dabei auf den Kassenbereich des Supermarktes, welcher teilweise einstürzte und stark einsturzgefährdet war. Helfer des Ortsverbandes Bad Homburg stützten das Gebäude ab, um ein Betreten zu ermöglichen.

Bei dem Unglück kam eine Person ums Leben, mehrere Verletzte, darunter auch der Kranführer, sind weiterhin bei dem Unglück zu beklagen.

Um 21:50 Uhr wurde der Ortsverband Hofheim zur Unterstützung der THW-Kräfte vor Ort alarmiert. Die Helfer des Ortsverbandes halfen bei der Bergung der verstorbenen Person und suchten in den freigelegten Trümmern nach weiteren Opfern. Glücklicherweise wurden keine weiteren Opfer in den Trümmern gefunden. Helfer des Ortsverbandes Offenbach leuchteten die Unglücksstelle, unter anderem mit dem Helimax, großflächig aus.

Der Einsatz war nach rund sechs Stunden um 04:00 Uhr am Donnerstagmorgen beendet.

Alarmzeit:11.12.2013 - 21:50
Alarmstichwort:    
thw
Einsatznummer:41-13
Alarmierung über:
Funkmeldeempfänger (FME) und SMS
Alarmierte Einheit:
Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG)
Eingesetzte Helfer:
1/3/9=13
Eingesetzte Fahrzeuge:
MTW-Ztr., MzKW + Anhänger B2, GKW1
Einsatzdauer
ca. 6 Stunden
Andere Einsätzkräfte:        
Polizei, Feuerwehr, THW Bad Homburg, THW Offenbach, Rettungsdienste


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: