Logatec,

Auslandseinsatz in Slowenien

Auch Helfer unseres Ortsverbandes beteiligten sich am Auslandseinsatz in Slowenien.

Update 22.03.2014:

Am heutigen Abend beendeten die beiden Helfer Peter Benz und Robert Laudan den Einsatz für das THW OV Hofheim final und kehrten zurück.

Update 06.02.2014:

Gestern besuchte die deutsche Botschafterin in Slowenien die Helfer des Technischen Hilfswerks im Einsatz und informierte sich über die Lage. Mittlerweile unterstützen auch die mit dem hessischen Kontinent entsendeten Helfer aus unserem OV bei Aufbau und Betrieb der Netzersatzanlagen in Nähe der Stadt Logatec und stehen für Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an den Gerätschaften der Einsatzkräfte zur Verfügung.

__________________

Update 04.02.2014:

Nach langer Fahrt seit dem Aufbruch am frühen Morgen erreichten unsere Helfer gegen zwei Uhr am Morgen die slowenische Grenze und kommen so ihrem Ziel deutlich näher.

__________________

Heute morgen begaben sich fünf Helfer des THW OV Hofheim als Unterstützungseinheit mit einem Teams des Landes Hessen mit mehreren leistungsfähigen Netzersatzanlagen auf den Weg nach Slowenien. Das Team unterstützt dort die gegenwärtig durchschwere Schneefälle schwierige Situation durch die Stromversorgung mit Netzwerkersatzanlagen. Mehr dazu in den kommenden Tagen!