Kriftel,

Ausbildungsdienst im Januar

Am vergangenen Samstag fand der erste Ausbildungsdienst im neuen Jahr statt. Bei recht kalten Temperaturen übte die Schwere Bergung die Überquerung von Fließgewässern mit improvisierten Stegen. Trotz hohen Wasserstandes und kräftiger Strömung gelang die Überquerung des Schwarzbaches in Kriftel beim zweiten Versuch, nachdem man die "Brücke" um etwa anderthalb Meter verlängerte. Die Bergungsgruppe zusammen mit der Fachgruppe Notversorgung war derweilen im Wald mit dem Bau einer Seilbahn beschäftigt, mit der Mensch und Material aus gefährlichen Hanglagen in Sicherheit gebracht werden können.

 

Nachden schnee- und somit salzhaltigen Wochen war weiterhin die Fahrzeugpflege ein Thema, die teils stark mitgenommenen Einsatzfahrzeuge wurden von Salz und Straßendreck befreit und die Innenräume ausgekehrt.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: