Hofheim am Taunus,

Ausbildung "Stegbau" im Ortsverband

Ausbildungsdienst dieses Wochenende im OV: Dieses mal etwas spezieller zum Thema "Stegbau". Auch im THW Hofheim wird hier nur noch selten Holz verwendet, sondern eher das Gerüstbausystem des Ortsverbandes. Überhaupt ist der Stegbau eine eher seltene Einsatzanforderung im Main-Taunus-Kreis. Umso wichtiger ist dann doch die Übung von Knoten und Konstruktion, sollte im Falle eines Falles mal kein EGS-Gerüstsystem zur Verfügung stehen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: