Aktuelle Informationen

Ein bisher sehr ereignisreicher April für den Ortsverband Hofheim. Drei Einsätze innerhalb weniger Tage hielten die Helfer*innen auf Trab. Neben kleineren Tür- und Fenstersicherungen galt es in einer größeren Aktion auch die…

mehr

Der Ortsverband Hofheim kann Stolz auf viele Helfer*innen sein, die sich teils mehrere Jahrzehnte im THW engagieren. Eher selten sind aber Ehrungen, die Zeiträume umfassen, die das Lebensalter vieler aktiver Helfer überschreiten.…

mehr

Am Mittwochsdienst im April ging es neben Theorie auch um das Thema "abstützen". Simuliert wurde eine eingebrochene Decke nach Unfall und das Abstützen eben jener um den LKW zu bergen. Unterstützt vom Fachberater war dabei die…

mehr

Ausbildungsdienst heute im OV zum Thema "Menschenrettung aus Fahrzeugen". Am Vormittag wurde dazu in der Unterkunft geübt, nach dem Mittagessen wurde das Gelernte in einer "Mini-Übung" im Stadtwald nochmal unter härteren…

mehr

In instabilen Zeiten gilt es auch bisher eher selten bedachte Szenarien wieder mehr in den Blick zu nehmen. Aus diesem Grund hatte der Ortsverband am Mittwochsdienst im Februar das Kreisverbindungskommando der Bundeswehr zu Gast.…

mehr
Kriftel,

Am vergangenen Samstag fand der erste Ausbildungsdienst im neuen Jahr statt. Bei recht kalten Temperaturen übte die Schwere Bergung die Überquerung von Fließgewässern mit improvisierten Stegen. Trotz hohen Wasserstandes und…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: