Helfen kann jeder!

Quelle: thw.de

Helfen kann jeder - Unter diesem Motto steht auch die Vielzahl an Möglichkeiten, die Sie haben, um die Arbeit des Technischen Hilfswerkes und seiner Helfer zu unterstützen. Die verschiedenen Möglichkeiten wollen wir Ihnen auf den folgenden Seiten vorstellen.

Direkt entschlossen in Hofheim einzusteigen? Dann schicken Sie uns einfach direkt eine Mail und wir melden uns bei Ihnen - ohne Umwege über den Landes- oder Bundesverband!

Jetzt mitmachen!

Ich unterstütze das THW, weil ich selber viele Jahre aktives Mitglied war und es wichtig finde, den Katastrophenschutz und seine Mitglieder weiterhin zu fördern. Die Arbeit ist immens wichtig und notwendig.

Yvonne Guretzka; Praxis für Logopädie Yvonne Guretzka; Hofheim

Ihr Weg im THW

Quelle: thw.de

Keine Vorerfahrung? Noch nie mit einer Kettensäge gearbeitet oder gar einen Bagger gefahren? Kein Problem! Stattdessen Interesse an pädagogischer Arbeit, eine Leidenschaft fürs Kochen oder für die schnöde Büroarbeit? Im THW stehen Ihnen viele Wege offen!

Den Ortsverband unterstützen

Wenn sie den Ortsverband unterstützen möchten, können Sie dies nicht nur durch Ihre Arbeit als Helfer im Einsatz. Wenn Sie dafür keine Zeit finden, aber die Arbeit des örtlichen Katastrophenschutzen trotzdem fördern möchten, können Sie uns auch durch die Bereitstellung von Ausbildungsmöglichkeiten helfen, durch eine Mitgliedschaft im Helferverein - oder sogar durch einen Klick bei Social Media.

Kann ich dem Ortsverband auch eine Geldspende zukommen lassen?

Der Ortsverband kann als Behörde keine Geldspenden annehmen. Genauso wenig dürfen wir kostenlose Dienstleistungen oder Verbrauchsmaterial annehmen. Möchten Sie sich monetär engagieren, ist Ihre erste Anlaufstelle unser Helferverein, der sich die Förderung des Ortsverbandes zum Ziel gesetzt hat.

Folgen, teilen und liken. Helfen Sie uns auch die Menschen zu erreichen, die wir nicht direkt ansprechen können. Egal es sich dabei um Familienmitglieder, Freunde oder Arbeitskollegen handelt. Dafür haben wir ein Profil auf Facebook und auch auf Instagram.

Erfahren Sie alles zu den Unterstützungsmöglichkeiten über unseren Helferverein!