Dillenburg-Frohnhausen, 22.10.2022

Übung in Dillenburg

Unter dem Einsatzstichwort „Explosion in Dillenburg-Frohnhausen“ fand am letzten Samstag eine Übung statt, an der auch der Ortsverband Hofheim teilnahm.

Zentrales Übungsszenario war die Explosion einer Weltkriegsbombe bei Bauarbeiten in einem Wohngebiet und den daraus resultierenden Einsatzoptionen. Kern war hier das Suchen und Retten von Verletzten, Sicherungs- und Abstützmaßnahmen sowie allgemeines Verhalten in einer großen Schadenslage.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: