Frankfurt,

Stromausfall in Stellwerk

Zu einem Stromausfall in einem Stellwerk der Deutschen Bahn wurde die Fachgruppe Elektroversorgung des Ortsverbandes nach Frankfurt alarmiert.

Nach einem Stromausfall in Frankfurt, welcher rund eine Stunde dauerte, wurde die Fachgruppe Elektroversorgung zur Bereitstellung des 175 kVA-Aggregates zu einem Stellwerk der Deutschen Bahn in der Nähe des Westhafens alarmiert.
Während dem Stromausfall wurde festgestellt, dass das hauseigene Notstromaggregat nicht ansprang, weshalb dieses repariert werden muss. Bis das Aggregat wieder repariert ist bleibt unser Aggregat zur Bereitstellung an dem Stellwerk stehen, um bei einem erneuten Stromausfall die sichere Versorgung der DB-Anlagen zu gewährleisten.

Alarmzeit:07.09.2012 - 16:04
Alarmstichwort:
segthwelek
Einsatznummer:23-12
Alarmierung über:
Einheit:
Fachgruppe Elektroversorgung (FGr E)
Eingesetzte Helfer:
1/3/0=4