Hofheim,

Personensuche

Als Folgeeinsatz zum abgedeckten Dach am Abend rückten die Helfer des Ortsverbandes in der Nacht noch nach Marxheim aus, dort wurde eine ältere demente Frau vermisst.

Quelle: Feuerwehr Marxheim

Gemeinsam mit der Feuerwehr Marxheim wurde der Bereich Montessori Zentrum / Sportparkheide / Schützenhaus Marxheim / Schützenhaus Diedenbergen abgesucht. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte dabei durch einen Hubschrauber der Polizei, Streifenwagen der Polizei, die Rettungshundestsaffeln der Feuerwehr Bad Soden und des DRK Main-Taunus. Nachdem die Suche in diesem Gebiet ergebnislos blieb, wurde zusätzlich die Freiwillige Feuerwehr Frankfurt a.M. mit speziell trainierten Mantrailling-Hunden alarmiert.

Der Einsatz für die Helfer des THW an dieser Stelle nach rund drei Stunden beendet, die Hunde der FFW Frankfurt a.M. waren jedoch in der Lage, die Vermisste nach Polizeiangaben in den frühen Morgenstunden außerhalb des Suchgebietes zu finden.

Alarmzeit:11.07.2014 - 00:16
Alarmstichwort:
thw
Einsatznummer:24-14
Alarmierung über:
Funk
Alarmierte Einheit:
Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG)
Eingesetzte Helfer:
1/3/9=13
Eingesetzte Fahrzeuge:
MTW-Ztr, MTW-OV
ca. 3 Stunden
Andere Einsätzkräfte:
Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr Hofheim-Marxheim, Feuerwehr Bad Soden, DRK Wallau, Freiwillige Feuerwehr Frankfurt a.M.