Hofheim am Taunus, 28.09.2022

Mitgliederversammlung Helferverein im September

Am 28. September fand die Mitgliederversammlung des Helfervereins des OV Hofheim statt. Mit fast 40 Teilnehmern eine der größten Versammlungen der letzten Jahre.

Vielleicht lag es daran, dass es die erste Versammlung "in echt" nach zwei Jahren digitaler Treffen war - oder daran, dass vorher zu einem kleinen Snack geladen war. Vermutlich war es aber eher der anstehende Jahresabschluss mit einigen Großprojekten, die der Helferverein zuletzt mit finanziert hatte, die für großes Interesse sorgten. Die Menge an guten Nachrichten aus dem Helferverein war dabei groß. Der Ausbau des neuen SEG-Gespanns war bedeutend kostengünstiger gewesen als angenommen, Zuschüsse für Tagesdienstkleidung, LKW-Führerscheine und Verpflegung bleiben gesichert. Einzige beim Thema "Weihnachtsgeschenke" herrschte am Ende Uneinigkeit - Anträge zum Kauf von speziellen Einsatzzelten erhielten nicht die erforderliche Mehrheit. Trotzdem - so war sich der Helferverein sicher - sind auch in diesem Jahr die Weihnachtsgeschenke des Vereins an den Ortsverband gesichert. Nur was es werden wird, bleibt noch offen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: