Wölfersheim,

Kollision zweier Flugzeuge

Am späten Abend des 8.12 wurde der Ortsverband nach Wölfersheim im Wetteraukreis zur Unterstützung des THW-Ortsverbandes Bad-Homburg alarmiert.

Blick auf ein Wrackteil von einem der beiden Flugzeuge. Foto: THW Bad-Homburg

Nach der Kollision zweier Kleinflugzeuge wurde der Ortsverband Hofheim zur Unterstützung bei der Suche und Sicherung von Wrackteilen nach Wölfersheim im Wetteraukreis alarmiert. Über einem großen Feld stießen die zwei Flugzeuge aus bisher ungeklärter Ursache zusammen und zerschellten. Für die insgesamt acht Personen an Bord der Maschinen, darunter vier Kinder, kam leider jede Hilfe zu spät. Die Wrackteile verteilten sich auf einer Fläche von rund 50.000m², weshalb sehr personalaufwändig bei Temperaturen unter -10°C nach den Wrackteilen gesucht werden musste, welche anschliessend mit Planen gegen den einsetzenden Schneefall geschützt wurden.
Mit warmen Getränken und einem warmen Snack wurden die Einsatzkräfte durch die Feuerwehr Bad-Vilbel versorgt.

Am Mittag des 09.12. begann der THW-Ortsverband Friedberg mit Unterstützung der Kameraden aus Offenbach die Wrackteile nach Sichtung durch die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung in eine Halle zur weiteren Untersuchung zu transportieren.

Alarmzeit:08.12.2012 - 23:45
Alarmstichwort: