Hofheim, 14.12.2011, von Thomas Riemann

Jahresabschluss im Ortsverband Hofheim

Auch dieses Jahr trafen sich wieder die aktiven Helfer, Reserve- und Althelfer sowie Freunde und Förderer des Ortsverbandes zum Jahresabschluss in der Unterkunft, um das zurückliegende Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen.

Eingeleitet wurde der gemeinschaftliche Ausklang des Jahres 2011 mit einer Rede des Ortsbeauftragten Thorsten Blank. Er überbrachte die Weihnachtsgrüße des Landrates des Main-Taunus-Kreises, Michael Cyriax, und fasste die gemeinsamen Erlebnisse und Leistungen des Jahres zusammen. Dabei sprach er auch den herausragenden Einsatz der beiden Hofheimer THW-Helfer Peter Benz und Christian Stühler an, die im Zuge des SEEBA Einsatzes anfang des Jahres nach Japan reisten. Anschließend gab er einen Ausblick auf die Ziele und Herausforderungen, die den Ortsverband im kommenden Kalenderjahr erwarten werden.

Direkt im Anschluss an die Worte des Ortsbeauftragten folgte eine Ansprache des Geschäftsführers für den GFB Frankfurt, Holger Hohmann. Auch er lobte die Arbeit der Helfer und Helferinnen im Jahr 2011. Zudem ehrte er, für ihre Leistungen und Verdienste um das Technische Hilfswerk, die Helfer Burkhardt Bechtluft, Christian Stühler und Linus Stühler mit dem Helferzeichen in Gold sowie den Helfer Martin Sommer mit dem Helferzeichen in Gold mit Kranz.

Den Abschluss des Ansprachenteils bildete ein Rückblick des Zugführers Peter Benz auf die 57 Einsätze, die der Ortsverband im Jahr 2011 abarbeitete.

Im Anschluss daran wurde, wie in den letzten Jahren üblich, mit einem Buffet für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.

• Übergabe des Helferzeichens in Gold an den Helfer Burkhardt Bechtluft durch den Geschäftsführer für Frankfurt, Holger Hohmann.