Erbil, 28.11.2019

Hofheimer Helfer aus dem Irak zurück

Unser Helfer Daniel Elchenbroich war in Erbil/Irak um dort als Teil einer Ausbildungseinheit den zweiten Teil der Grundausbildung zu überwachen und anzuleiten.

Zusammen mit dem örtlichen Joint Crisis Coordination Centre (JCC), führten fünf THW-Kräfte vom 11. bis zum 20. November den zweiten Teil einer angepassten Grundausbildung für die neue Schnelleinsatzeinheit durch. mit dem zweiten Teil der Ausbildung sind die kurdischen Helfer nun geschult, selbstständig Einsätze durchzuführen.

Mehr über die Ausbildung im kurdischen Gebiet des Iraks finden sich HIER.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: