Kelkheim,

Folgeeinsatz in Altenheim

Nachdem es in einem Kelkheimer Altenheim am ersten Weihnachtsfeiertag brannte, ebenfalls unter Einsatzbeteiligung des THW OV Hofheim, wurden die Helfer nun ein weiteres Mal zur Einsatzstelle gerufen.

Grund für den Alarm waren knackende Geräusche in der Decke des Anbaus. In diesem hatte sich bei dem Brand ein Feuer in der Zwischendecke entwickelt, welche von den Einsatzkräften der Feuerwehr, unterstützt durch das THW, teilweise aufwändig eingerissen werden musste. Anschließend verschloss das THW das Dach des Anbaus gegen Witterung.

Nun mussten die Helfer des Hofheimer Ortsverbandes erneut helfen. Die Decke des Anbaus wurde zum Schutz gegen ein Einstürzen mit dem PERI-Abstützsystem des OV abgestützt. Dabei wurde unteranderem ein Rollgerüst aus den Teilen des Einsatz-Gerüst-Systems (EGS) genutzt. Um die Abstützarbeiten vornehmen zu können, mussten Teile der Deckenverkleidung entfernt werden, um Einblick auf die Zwischendecke zu erhalten. Der Einsatz war nach rund 8 Stunden für die Helfer beendet.

 

Alarmzeit:27.12.2013 - 12:47
Alarmstichwort:    
h1#thw
Einsatznummer:45-13
Alarmierung über:
Funkmeldeempfänger (FME) und SMS
Alarmierte Einheit:
Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG)
Eingesetzte Helfer:
2/3/12=17
Eingesetzte Fahrzeuge:
MTW-Ztr., MLW-SEG, MzKW mit Tieflader, GKW I mit Anhänger EGS
Einsatzdauer
ca. 8 Stunden
Andere Einsätzkräfte:        
-


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: