Einsatzende im Ahrtal

Mehrere Monate war der Ortsverband Hofheim im Ahrtal im Rettungseinsatz unterwegs. Von der Ersthilfe am Tag nach dem Unwetter über Hilfe vor Ort in den betroffenen Gemeinden und dem Einsatzzentrum. Zuletzt waren Helfer des Ortsverbandes im Einsatz um bei dem Ausfilter von Heizöl und Benzin aus leergepumpten Kellern zu helfen und Material auf dem Nürburgring und in verschiedenen Einsatzunterabschnitten zu fahren. Mit der großen Kehrwoche ist der Einsatz für den Ortsverband nach über 4000 Einsatzstunden bis auf weiteres beendet.