Bad Soden,

Einsatz für den Ortsverband in Bad Soden

Der letzte Samstagsdienst des Ortsverbandes war eher kurz, denn am frühen Nachmittag musste der Ausbildungsbetrieb für einen Einsatz in Bad Soden abgebrochen werden. "Abgebrochen" war dabei ein gutes Stichwort. An einem älteren Gebäude war ein mutmaßlich baufälliger Balkon teileingestürzt und drohte nun auf einen keinen Fußweg zu fallen, der als einziger Zugang zu den dahinter befindlichen Wohngebäuden gesichert werden musste.Dazu wurde zuerst ein morscher Balken mit frischem Holz gedoppelt und der gesamte Balkon so abgesichert.

In mühsam kleinteiliger Arbeit wurde mit Abrisshaken danach möglichst viel Material vom umlaufenden Balkon entfernt, danach die losen Teile der Brüstung abgebrochen. Nach etwa zwei Stunden ging keine Gefahr mehr vom Balkon aus und der Einsatz konnte beendet werden.