Eddersheim,

Bootsausbildung im Ortsverband Hofheim

Einsätze auf und am Wasser machen in den warmen Sommermonaten einen umfangreichen Teil des Einsatzgeschehens aus. Immer wieder überschätzen Badegäste die Strömung des Mains oder baden an besonders gefährlichen Stellen wie dem Einzugsbereich der Schleusen. Alkohol und sommerliche Mutproben sind weitere Gründe, wieso der Ortsverband zusammen mit anderen Einsatzkräften immer wieder an den Main gerufen wird. Da die Gefahr des Mains auch für die Helfer auf dem Boot nicht zu unterschätzen ist, fand auch in diesem Jahr wieder ein Ausbildungsdienst am und auf dem Wasser statt.