Hofheim am Taunus,

Ausbildungsdienst im Ortsverband

Am Samstagsdienst im April beschäftigte sich der Ortsverband mit längst vergessener Technik: Der Holzbearbeitung ohne modernes Akkuwerkzeug, Schrauben oder Nägel. Für manch ältere Helfer noch ein gewohntes Bild, so war die Arbeit mit Stechbeitel, Handsäge oder Nut und Feder doch eher ungewohnt.

Bei der Abstützübung an der Wand der Fahrzeughalle kamen dann doch auch wieder modernere Werkzeuge zum Einsatz - auf einen Durchbruch für die Gewindestangen wurde dann aber doch verzichtet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: