14.12.2010, von Thomas Riemann

Alle Hofheimer Krippenkinder sind jetzt mobil mit „THW-Bobbycars“

Leuchtende Augen und strahlende Gesichter gab es heute bei vielen Krippenkindern bei der Übergabe von „THW-Bobbycars“ an die Hofheimer U3-Einrichtungen.

Übergabe der Bobbycars

Übergabe der Bobbycars durch Bernd Stippler.

Im Namen des THW überreichte Bernd Stippler (1. Vorsitzender der THW Helfervereinigung Hofheim e.V.) im Beisein von Bürgermeisterin Gisela Stang 11 Bobbycars an die Hofheimer Einrichtungen für Krippenkinder.  „Diesen Ort hier haben wir uns ganz bewusst ausgesucht“, so Bürgermeisterin Stang bei der Übergabe, „denn das Kinderhaus Spatzennest ist die 1. Einrichtung in Hofheim, die Krippenkinder aufgenommen hat.“ Bald gibt es in Hofheim 11 U3-Einrichtungen im ganzen Stadtgebiet, die ab Frühjahr 2011 rund 260 Kinder betreuen. Das Kinderhaus Spatzennest war die erste Einrichtung, die damit 1991 begann.
Der Hofheimer Ortsverband des Technischen Hilfswerkes (THW) hat in diesem Jahr sein 50jähriges Bestehen gefeiert. Anlässlich dieser Feierlichkeit gab es eine große Fahrzeug- und Leistungsschau in der Hofheimer Innenstadt. Neben der Möglichkeit, das umfangreiche Leistungsspektrum der Einsatzgruppen zu bestaunen, bot der Ortsverband auch einige Aktionen für Kinder an. Neben der Kletterwand fand der Bobbycar-Parcours für die Kleinsten der Gäste großen Andrang.
Zum Abschluss des Jubiläumsjahres hat sich der Förderverein des THW Hofheim dazu entschlossen, den Überschuss aus dem Verkauf von Speisen und Getränken einem guten Zweck zukommen zu lassen.
„Nachdem der Bobbycars Parcours während des Aktionstags die kleinen Besucher begeisterte, entstand bei uns die Idee, den Hofheimer Kinderkrippen jeweils ein „THW – Bobbycar“ zu schenken“ so Bernd Stippler vom THW Hofheim.„Wir freuen uns, dass die Einrichtungen ihren Fuhrpark durch ein „THW-Bobbycar“ erweitern können und wünschen den kleinen Nachwuchsfahrer viel Freude mit den blauen Rennern“ und immer eine unfallfreie Fahrt.“

• Übergabe der Bobbycars

• Übergabe der Bobbycars durch Bernd Stippler.