2010 - 2020

27.03. -29.03.2012
Bei einem Großbrand einer Kompostierungsanlage in Kelkheim sind die Helfer des THW´s zur Unterstützung angefordert worden. Mehrere Aufgaben wurden durch die Ortsverbände Hofheim, Wiesbaden, Idstein, Bad-Homburg, Seligenstadt und Frankfurt übernommen.

02.12. - 23.12.2012
Der Hofheimer Ortsbeauftragte Robert Laudan ist zu einem dreiwöchigen Auslandseinsatz in Jordanien aufgebrochen. Vor Ort unterstützt er beim Bau von Flüchtlingscamps.

08.12.2012
Kollision zweier Flugzeuge in Wölfersheim. Die Helfer des Ortsverbandes unterstützen gemeinsamen mit den Kameraden aus Bad-Homburg und Friedberg die Bergungsarbeiten.

06.2013
Die Hofheimer Helferinnen und Helfer beschäftigt die aktuelle Hochwasserlage. Es kommt Einsätzen im Main-Taunus-Kreis, Wiesbaden sowie im Raum Dresden und Magdeburg.

09.2013
Der "Brückenschlag" des THW´s beschäftigt den Ortsverband mehrere Tage. In Frankfurt wird durch die Fachgruppen Wassergefahren eine Brücke über den Main gebaut.
Am Festtag kommen zusätzlich diverse Einheiten zur Ausstellung auf der "Blauen Meile". Der Ortsverband Hofheim übernahm die Führung der Einheiten auf der "Blauen Meile", die Stromversorgung an mehreren Stellen sowie logistische Unterstützung mit dem Teleskopstapler Merlo.

15.11. - 13.12.2013
Erneut fliegt Robert Laudan nach Jordanien, um die örtlichen Behörden beim Bau von Flüchtlingscamps zu unterstützen. Eine Woche vor Robert Laudan´s Auslandseinsatz ist der Hofheimer Zugführer Peter Benz in Israel auf einer internationalen Übung.

11.12.2013
In Bad-Homburg stürzt ein Baukran auf einen Supermarkt. Die Hofheimer Helferinnen und Helfer unterstützen beim Abstützen, der Bergung einer verstorbenen Person sowie bei der Durchsuchung der Trümmer nach weiteren Opfern.

25.12.2013
Am 1. Weihnachtsfeiertag wird der Ortsverband nach Kelkheim zum Brand eines Altenheimes alarmiert. Der Ortsverband unterstützt bei der Brandbekämpfung, in der technischen Einsatzleitung sowie beim Transport von Material. Ebenfalls wurde das Gebäude nach "Feuer aus" mit Planen und Spanplatten gegen Witterung und unbefugten Zutritt gesichert. 
Zwei Tage später mussten der Ortsverband nochmals im Altenheim tätig werden. Mit dem PERI-Abstützsystem musste die betroffene Kapelle ausgesteift werden. 
Am 10.01.2014 wurden dann nochmals weitere Abstützmaßnahmen nötig.

01.02.2014
Die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes unterstützen bei der Sprengung des AfE-Turmes in Frankfurt. Der Ortsverband übernimmt diverse Aufgaben. Unter anderem wurde die Stromversorgung der Verpflegungsgruppen sichergestellt, Absperrmaßnahmen, logistische - sowie Führungsunterstützung von den Hofheimern THW´lern übernommen. 

04.02.2014
Auslandseinsatz in Slowenien. Fünf Helfer aus dem Ortsverband Hofheim unterstützten beim Großflächigen Stromausfall.

30.05. - 13.06.2014
Der Hofheimer Ortsbeauftragte Robert Laudan ist erneut im Auslandseinsatz. Beim Hochwasser in Bosnien unterstützt er gemeinsam mit dem High-Capacity-Pumping (HCP)-Modul beim Abpumpen der Wassermassen.

22.06 - 23.06.2014
Die Kompostierungsanlage aus dem Jahr 2012 brennt erneut. Wieder Unterstützen die Ortsverbände Hofheim und Bad-Homburg mit schwerem Räumgerät, Licht und logistischer Hilfe die Feuerwehr bei der Brandbekämpfung. 

05.2015
Schon wieder ist Robert Laudan im Auslandseinsatz. Dieser Einsatz führte Robert Laudan nach Nepal. Nach einem Erdbeben bereitete er gemeinsam mit der Schnell-Einsatz-Einheit-Wasser-Ausland (SEEWA) rund 120.000 Liter Trinkwasser täglich auf.

09. - 11.2015
Die "Flüchtlingskrise" beschäftigt den Ortsverbandes über mehrere Wochen. Unzählige Aufgaben und Einsatzstellen wurden von den Helferinnen und Helfern abgearbeitet.

03.11.2015
Mit dem Stichwort "Person in Baugrube" wurde der Ortsverband zu einer Menschenrettung alarmiert. Gemeinsam mit den Kelkheimer Feuerwehren gelang es, die bis zum Hals verschüttete Person zu retten.

30.05. - 01.06.2016
Nach einem Starkregen unterstützten 5 Helfer aus dem Ortsverband Hofheim die im Keller liegende Fertigungshalle von Audi in Neckarsulm auszupumpen. 

05.09.2016
Fünfwöchiger Auslandseinsatz für den Hofheimer Helfer Nils Krippner im Irak.

11.09.2017
Auslandseinsatz für den Hofheimer Zugführer Peter Benz. Nach Hurrikan Irma unterstützte er das Generalkonsulat in Miami und organisierte Hilfe für die gestrandeten deutschen und europäischen Touristen.

04.12 - 05.12.2017
Ein umgestürzter Baukran in Flörsheim-Wicker beschäftigte den Ortsverband. Ein betroffenes Gebäude musste abgestützt und mit Planen gesichert werden, Trümmerteile wurden beiseite geräumt sowie teile des Kranauslegers zum Abtransport zerschnitten. Der Ortsverband Idstein unterstützte mit seiner Fachgruppe Beleuchtung.

04.07.2018
Einer der größten Einsätze des Ortsverbandes im Juli 2018 nach einem Brand im Rettershof in Kelkheim. Dre OV Hofheim ist stundenlang mit einem Großaufgebot vor Ort.

04.03.2019
Bei einem spektakulären Einsatz in Bad Soden ist der OV vor Ort: Ein tonnenschwerer Kranwagen war aus ungeklärten Gründen eine abschüssige Straße heruntergerollt und in ein Wohnhaus gekracht. Die Bergung u.a. von RIGA Mainz und die Sicherung des Gebäudes dauert bis in die frühen Morgenstunden.

23.08.2019
Bei der Großübung Pantha Rei in Groß-Karben ist der Ortsverband Hofheim einer von 36 Teilnehmern.

12.06.2019
Ein weiterer spektakulärer Einsatz im Jahr 2019: Ein Kipplaster bleibt mit angehobener Kippvorrichtung an der Fußgängerbrücke vor der Müllkippe in Wicker hängen, reisst dabei die Mulde ab und hebt die Brücke aus den Angeln. Der OV ist mehrere Stunden mit der Sicherung und Abstützung der Brücke beschäftigt.

23.06.2019
Da der Messeturm renoviert wird, nehmen die Atemschutzgeräteträger des OV am CrossFondo – TaunusTripleBergSprint auf den Großer Feldberg (Taunus) teil.

28.11.2019
Nach einem schweren Erdbeben in Albanien brechen auch SEEBA-Helfer aus Hofheim in das betroffene Gebiet auf.

22.02.2020
Zum ersten Mal in seiner Geschichte ist der Ortsverband gleichzeitig an drei verschiedenen Einsätzen im Hofheimer Stadtgebiet beteiligt.

ab 01.03.2020
Aufgrund der Corona-Pandemie  schließt der Ortsverband zum ersten Mal seine Tore. Bis Jahresende finden Dienste nur im kleinen Kreis, mit erhöhten Hygieneauflagen oder direkt digital statt.

18.07.2020
Der Ortsverband übernimmt den Geländegängigen Nissan Navara vom Kreis.

06.08.2020
Nach einer verheerenden Explosion im Hafengebiet von Beirut brechen auch Hofheimer SEEBA-Helfer in den Libanon auf.

29.10.2020
Nach mehreren Übergangsfahrzeugen erhält die Fachgruppe E mit einem LKW-LBW ihr finales Fahrzeug.