Übungsarchiv

Am 29.08 fuhren die Helfer des Ortsverbandes nach Korbach, um an einer Ausbildung für Tiefbauunfälle teilzunehmen.
mehr
Groß Gerau,
Vom 17. bis 19.08.2012 führte der Ortsverband über drei Tage seine Jahresübung auf dem Gelände des THW Groß-Gerau durch.
mehr
Erlensee,
An diesem Wochenende fand die Übung der Fachgruppen Elektroversorgung des Länderverbandes Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland in Erlensee statt. Auch der Ortsverband Hofheim nahm mit seiner FGr-E an der Übung teil.
mehr
Neuhausen,
Damit im Einsatz die Arbeitsabläufe stimmen, trainierten 24 SEEBA-Führungskräfte vergangene Woche an der Bundesschule in Neuhausen den Ernstfall. Darunter auch Hofheims Zugführer Peter Benz. Ziel war die Optimierung der…
mehr
Eschborn,
Am Samstag, den 05.05.2012 war für über 60 Jugendliche aus 8 Ortsverbänden des Technischen Hilfswerk ein großer Tag. An acht Stationen konnten die Jugendlichen ihr Können unter Beweis stellen. Von der Rettung verletzter Personen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: