Übungsarchiv

Hochheim,

Am vergangenen Samstag konnte der Ortsverband zum ersten Mal seit langer Zeit wieder einen umfangreichen Ausbildungsdienst durchführen. In einem Abbruchhaus in Hochheim konnten die Helfer das neue Kernbohrgerät ausprobieren und…

mehr
Ausbildung unserer Bergungsgruppe heute auf dem Gelände der ROWG in Kriftel.
mehr
Hanau,
Spezielle Ventile, Verschlüsse und Schalter an Güterwagen gehören nicht unbedingt zum Standardwissen eines THW-Helfers. Um so wichtiger ist es, zumindest die Grundlagen kennen zu lernen.
mehr
Wahner Heide,

Am letzten Samstag gab es im OV nicht nur den jährlichen Erste-Hilfe-Kurs, einige Helfer nahmen auch am Geländefahrlehrgang des Kreises und des Amt 38. Die Tagesausbildung auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz Wahner Heide in…

mehr
Limburg,

Vom 23. bis 25. August fand in Limburg die Großübung Pantha Rei statt. 36 Ortsverbände mit über 600 Helfern waren an mehreren Übungszielen in und um Limburg im Einsatz. Das grundlegende Szenario war dabei recht ungewöhnlich: Nach…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: