Übungsarchiv

Hofheim,

Der korrekte Einsatz der Atemschutzgeräteträger (AGT) des THW OV Hofheim muss regelmäßig geübt und die Einsatzfähigkeit in einer jährlichen Überprüfung bewiesen werden. Fehler können hier schnell tödliche Auswirkungen haben. Eine…

mehr
Hofheim am Taunus,

Nachdem zuletzt die AGT-Träger des Ortsverbandes Hofheim selbst geübt hatten, hatten der OV nun auch die Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Hofheim und die Interessengemeinde Atemschutznotfall zu Gast. Für die Kräfte der…

mehr
Friedberg,

Jugendübung Ray Barracks Friedberg

Seit 2018 fand am heutigen Samstag in den alten Kasernenanlagen Friedberg, den altbekannten Ray Barracks eine Jugendübung statt. Insgesamt rund 60 Jugendhelfer zwischen 9 und 15 Jahren aus 7…

mehr
Hochheim,

Am letzten Wochenende konnte der OV Hofheim wieder im Abbruchhaus in Hochheim üben. Auch in diesem Szenario ging es wieder um die Menschenrettung, dieses mal unter erschwerten Bedingungen. U.a. musste eine Person von einem…

mehr
Hochheim,

Die Oktoberausbildung des OV Hofheim Stand ganz im Zeichen der EGS-Ausbildung. Nach langen Monaten des coronabedingten Ausbildungsstops wurde in Hochheim mit dem Spezialmaterial der 1. Bergungsgruppe geübt.

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: