Übungen

  • Hofheim, 15.05.2022

    Ausbildungsdienst der AGT-Träger

    Der korrekte Einsatz der Atemschutzgeräteträger (AGT) des THW OV Hofheim muss regelmäßig geübt und die Einsatzfähigkeit in einer jährlichen Überprüfung bewiesen werden. Fehler können hier schnell tödliche Auswirkungen haben. Eine...mehr

  • Hochheim, 26.03.2022

    OV Hofheim übt in Hochheim

    Am letzten Wochenende konnte der OV Hofheim wieder im Abbruchhaus in Hochheim üben. Auch in diesem Szenario ging es wieder um die Menschenrettung, dieses mal unter erschwerten Bedingungen. U.a. musste eine Person von einem...mehr


  • Hochheim, 23.10.2021

    Ausbildung EGS

    Die Oktoberausbildung des OV Hofheim Stand ganz im Zeichen der EGS-Ausbildung. Nach langen Monaten des coronabedingten Ausbildungsstops wurde in Hochheim mit dem Spezialmaterial der 1. Bergungsgruppe geübt. mehr


  • Hochheim, 14.08.2021

    Ausbildung Kernbohrgerät

    Am vergangenen Samstag konnte der Ortsverband zum ersten Mal seit langer Zeit wieder einen umfangreichen Ausbildungsdienst durchführen. In einem Abbruchhaus in Hochheim konnten die Helfer das neue Kernbohrgerät ausprobieren und...mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: